Mozart Doodle: Google ehrt 245. Geburtstag von Ludwig van Beethoven


Wer heute am 17. Dezember etwas Googeln wollte erlebte eine kleine Überraschung:
Ein musikalisches Doodle von Google zum 245. Geburtstag von Ludwig van Beethoven erwartete den suchenden.
Im Minispiel erlebt man  den ungeschickten Beethoven wie er immer wieder seine Notenblätter durcheinanderbringt weil sie entweder vom Winde verweht oder vom Pferd entrissen wurden.

Google Beethoven Doodle

Dabei muss der Spieler immerwieder Beethovens Symphonien sortieren, indem er einzelne Teile anhört und in der richtigen Reihenfolge wieder zusammensetzt. Die Stücke gewinnen nach und nach zunehmend an Komplexität. Wer alle korrekt abliefert wird mit einem Ode an die Freude in den Konzerthallen belohnt.

Lieske Elektronik meint: Wunderbares kurzweiliges Doodle um den Geburtstag des Künstlers wieder in das Bewusstsein der Leute zu bringen!

Link zum Doodle:  Googles 245-Birthday Beethoven Doodle

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *